BPB-Verlag, Buchenhüll 96, 85072 Eichstätt

BPB-Verlag

Matthias Blaha:
Mitten im Leben. Menschliche Momentaufnahmen in Wort und Bild,
mit Fotos von Matthias Blaha
2013. 1.Auflage - 110 S., 50 Fotos, ISBN 978-3-927728-73-8, Eur[D] 12,90

 

Cover



„Menschliche Momentaufnahmen in Wort und Bild“ präsentiert Pfarrer Matthias Blaha auf gut hundert Seiten. Er kombiniert dazu kurze, überraschende und pointierte Erzählungen aus dem „ganz normalen Leben“ mit brillanten fotografischen Schnappschüssen. Die anregenden Texte und Bilder inspirieren zu einem positiven, dankbaren Blick auf das Leben und wollen nebenbei ganz einfach Freude schenken beim Lesen und Betrachten. Ein wertvolles Buch, das all jene ansprechen wird, die – wie der Autor – mitten im Leben stehen.

Matthias Blaha, geboren 1970, studierte Katholische Theologie in Eichstätt und Rom. 1996 wurde er zum Priester geweiht und war zusätzlich zu seinen Tätigkeiten in der Pfarrseelsorge zwölf Jahre lang in der Jugendarbeit aktiv als Diözesanpräses der KLJB im Bistum Eichstätt. Seit 2008 ist er Pfarrer der Ingolstädter Pfarrei St. Anton. Daneben ist er Mitglied des Homiletischen Arbeitskreises am Bayerischen Rundfunk mit Beiträgen zu »Auf ein Wort« und »Katholische Morgenfeier«.

Vom Erlös dieses Buches kommen 5 Euro dem Neubau der Orgel in der Pfarrkirche St. Anton in Ingolstadt zugute.

zurück zur Homepage

 © Christoph Schmidt Peter Mösgen 17. November 2015